Wednesday, May 1, 2013

Getrödelt, Gefunden, Gefreut: April

Todays GGG is a bit picture heavy, don´t say I didn´t warn you :) What I want to share with you today is something that came with a beach-and-sun-pattern-magazine, a Sogra pattern catalogue from around 1940. Sogra patterns still pop up on german ebay once in a while so I figured this might even be helpful to some. I´m sure there´s something to drool over in this for all of you! I myself found at least one outfit I´d love to own on each page (except for the childrens clothes, maybe ;)).




































As always, the other hunters´ finds can be seen here.

10 comments:

  1. Wow, das sind wirklich wundervolle Modelle und wundervolle Bilder und es bleibt nur eine Frage: Was nähst Du zuerst? ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich war mal so frei den Beitrag bei mir hier zu verlinken - ich hoffe das ist in Ordnung :)

      Delete
    2. Ich werd mich nicht beklagen ;). Bei dem Heft waren leider keine Schnittmuster dabei, es ist wirklich nur der reine Katalog. Aber ich hab jetzt ein Extraauge auf Ebay :) Und bis ich was gefunden habe nutze ich das Heft einfach als Inspiration. Einige Sachen (wie die eckigen "Herztaschen", die ich sehr geil finde) kann man ja auch so konstruieren, denk ich.

      Delete
  2. i love these magazines ... so inspiring.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Absolutely. I will try to incorporate some elements in my future sewing.

      Delete
  3. Wowzers, gal, these are over-the-moon awesome! I'm all for picture heavy posts, especially when they're this jam-packed with mid-century fashion awesomeness. Thank you very, very much for sharing all of these pages with us.

    ♥ Jessica

    ReplyDelete
    Replies
    1. You are most welcome. I just had to share these amazing designs so that everyone has a chance to drool over them ;)

      Delete
  4. Da hast du aber ein schönes Schätzchen ergattert. Da geht mirwirklich das Schnittmuster Sammlerherz auf :-)
    Aber hast du auch noch einige (oder gar alle) Schnittmuster dazu? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies nur der Katalog nachdem die Schnittmuster bestellt werden können, oder?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, leider ists wirklich nur der Katalog. Wenn ich dazu noch die passenden Schnitte hätte müsste ich mein Lebtag kein Schnittmuster mehr kaufen (zumindest aus den 40ern *hüstel*). Aber so hab ich wenigstens noch ein Sammlerziel :)

      Delete
  5. Sehr schöne Modelle in den alten Zeitschriften, immer wieder ein Erlebnis es zu sehen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    ReplyDelete